Das Feedback unserer Paare

Wir haben über die Jahre viele schöne Rückmeldungen zu unseren freien Trauungen erhalten, die wir auf dieser Seite gerne zeigen möchten.


Ein neues Feedback schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.81.110.186.
Der Eintrag wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.


________________________________________________
321 Einträge
Sabrina & Malte aus Stuttgart schrieb am 14.08.2018:
Liebe Carola,

„die schönste Trauung, die ich je erlebt habe“ genau das haben unsere Hochzeitsgäste nach der Trauung zu uns gesagt und genau so haben wir Deine wunderschönen Worte auch empfunden.
Dir ist es gelungen, unsere Charaktere wunderbar und treffend in Worten zu beschreiben und Du hast mit Deiner Rede uns und jeden Gast spüren lassen, wie sehr wir uns lieben. Was uns verbindet und worauf wir uns in der Ehe freuen können.
Du hast uns Mut gemacht, zugesprochen und uns tolle Ratschläge sowie viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.
Schöner hätten wir uns unsere Trauung nicht ausmalen können. Für uns hättest Du noch viel länger sprechen können, wir hingen an Deinen Lippen und haben jedes Wort genossen und aufgesaugt.
Nochmals vielen vielen herzlichen Dank!

Deine Sabrina & Malte
Bettina Schilling aus Böblingen schrieb am 14.08.2018:
Liebe Friederike,

das Lebensfest für unsere kleine Maya war wunderschön und wir möchten dir dafür nochmal herzlich danken. Deine Rede war persönlich, ansprechend und hat zu Tränen gerührt. Wir freuen uns, dass du uns bereits bei unserer Hochzeit begleitet hast und nun auch das Lebensfest unseres Lieblings zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hast. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute!

Betty und Marko
Veronika aus Weinstadt schrieb am 04.08.2018:
Liebe Friederike,

von Anfang bis Ende war es absolut richtig, auf mein Bauchgefühl zu hören und Dich für unsere freie Trauung am 20.07.2018 auszuwählen.
Deine sympathische, herzliche Art hat uns ja schon vor 3 Jahren überzeugt-
damals leider zu einem traurigeren Anlass. Umso schöner, dass wir Dich jetzt bei Deiner absoluten Leidenschaft bei uns haben durften.
Schon bei den Vorbereitungen war es viel wer, Dich mit im Boot zu haben... durch Deine Erfahrung konntest Du uns zahlreiche Tipps und Hinweise geben, so dass alles reibungslos geklappt hat.
Deine Rede und die Zeremonie wurde von Dir mit Liebe ausgearbeitet und sie war sooo wunderschön! Auch auf spontane Einfälle von uns bist Du noch super eingegangen und hast für uns so eine einmalige Aufgabe übernommen: unseren 2. Nachwuchs verkündet und das wieder mit so einem Charme! Tausend Dank!!!
Wir werden den Tag mit Deiner Trauung nie vergessen!
Professionalität und Leidenschaft in einer Person 😊 werden Dich jederzeit weiterempfehlen!!
Ganz liebe Grüße von Vroni und Nino aus Weinstadt
Sibylle & Thorsten aus Waiblingen schrieb am 19.06.2018:
Liebe Kirsten,

vielen Dank für den schönsten Tag unseres Lebens. Dazu hast du mit deiner persönlichen Traurede einen großen Teil beigetragen. Du hast dir in den Vorgesprächen so viel Zeit genommen und die Rede damit sehr persönlich gemacht. Wir und die Gäste waren sehr berührt. Wir waren wirklich überrascht, wie wortgewandt und charmant du verschiedene Anekdokten über uns in deine Rede eingebaut hast und somit immer wieder für Lacher gesorgt hast. Es hat einfach alles so gut zu uns gepasst.

Aber nicht nur wir, sondern auch die Gäste waren total begeistert. Der Satz „Das war die schönste Trauung, die ich je gesehen habe“ ist an dem Tag häufiger gefallen.

Vielen Dank für deine schönen Worte!

Liebe Grüße
Sibylle & Thorsten
Manuela Ghosh aus Schorndorf schrieb am 12.06.2018:
Liebe Kirsten,

die Willkommensfeier von Lionel war sehr persönlich und rund. Du hast unsere Wünsche und Vorstellungen ernst genommen und super berücksichtigt.

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!!
Ann & Dominik schrieb am 02.06.2018:
Liebe Kirsten,

mit das Beste daran, dass Du unsere Traurednerin warst, war das Vorgespräch mit Dir. In einem kleinen ruhigen Café hast Du uns interviewt, uns zugehört. Dabei haben wir selbst Neues übereinander erfahren und hatten danach das Gefühl, dass wir einander näher waren als zuvor.

Der Trauung selbst hast Du den emotionalen, persönlichen und stimmungsvollen Rahmen gegeben, den wir uns gewünscht hatten. Unsere Eltern waren gerührt und begeistert, weil sie so etwas Schönes nicht erwartet hatten. Von den Gästen haben wir sehr gutes Feedback bekommen - für die Zeremonie und für Dich. Deine sanfte, angenehme Stimme wurde dabei immer wieder genannt.

Danke für alles

Ann & Dominik
Julia & Georg aus Stuttgart schrieb am 28.05.2018:
Hallo liebe Kirsten,

vielen Dank für diese umwerfende Trauung. Wir wurden nach der Zeremonie von wirklich vielen Gästen gefragt, ob die Rednerin gerade eine Freundin war, weil sie uns so gut beschrieben hat. Ich glaube mehr kann gar nicht für dich sprechen. Nach den paar Gesprächen und dem kurzen Kennenlernen so einen persönlichen und absolut perfekt passenden Ton und die richtigen Worte zu finden, die sowohl uns als auch unsere Gäste berührt haben, war einfach grandios.

VIELEN DANK und mach genau so weiter.

Liebe Grüße

Julia & Georg
Kathrin und Michi aus Steinbachhof schrieb am 22.05.2018:
Liebe Friederike,

Wir sagen Danke für eine wunderbare Trauung und die wunderschönen Worte, die du an uns gerichtet und mit auf den Weg gegeben hast.

Wir haben jede Minute genossen und waren total bei uns. Du hast eine unglaublich schöne Atmosphäre geschaffen zwischen rührenden Momenten und humorvollen Parts.
Wir haben uns in deiner Rede sowas von wiedergefunden und uns so wohl gefühlt.
Aus den Gesprächen wussten wir ja sowieso, dass du die absolut richtige Person für uns bist aber das hat am Sonntag nochmal alle Vorstellungen übertroffen. Danke, danke, danke!

Auch unsere Gäste waren durch die Bank hin und weg von dieser persönlichen und auf uns zugeschnittenen Trauung- übrigens nicht nur „die junge Generation“ 🙂

Wir hatten mit dir einen unglaublichen Start in ein wunderbares unvergessliches Hochzeitsfest. Sind immer noch ganz geflasht.

Liebe Grüße, Kathrin und Michi
B & M schrieb am 05.03.2018:
Liebe Friederike,
wir danken dir - für eine wunderschöne und persönliche Zeremonie, für rührende Worte, die du gefunden hast, um unsere Hochzeit für uns unvergesslich zu machen! Wir haben auch von unseren Gästen gesagt bekommen, wie schön, romantisch und besonders klasse unsere Trauung war. Wir fanden Dich auf Anhieb mega sympathisch. Deine Beratung und das Aufzeigen an Möglichkeiten für Trauungskonzepte inkl. Rituale waren super und haben uns überzeugt. Man hat Dir Deine Erfahrung und die Liebe zur Arbeit sofort angemerkt. Wir sind sehr glücklich und froh, dass Du unsere Traurednerin an unserem wichtigsten Tag warst. ?❤
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Barbara & Marcus
Kerstin & Sebastian aus Stuttgart schrieb am 05.01.2018:
Liebe Carola,

danke für die gute Beratung bei der Gestaltung unserer Trauung und die rundum tolle Organisation. Du hast für unsere Trauung die perfekte Mischung aus festlich und persönlich, zeremoniell und locker sowie tiefgründig und lustig gefunden. Danke, dass Du unsere Trauung so unvergesslich schön gemacht hast.

Viele liebe Grüße
Kerstin & Sebastian
Jennifer & Stefan aus Leonberg schrieb am 26.12.2017:
Liebe Carola,

unsere Hochzeit liegt nun schon ein paar Wochen zurück und wir denken noch immer oft an unsere wunderschöne Hochzeit im September, mit der Trauung die dank dir einfach unvergesslich wurde.

Wie vermutlich die meisten Paare hatten wir nicht besonders viel Erfahrung mit einer freien Trauung, aber schon nach den ersten Minuten nach dem ersten Kennenlernen bei dir wussten wir, dass Du die Richtige bist um mit dir gemeinsam unser „Ja-Wort“ zu gestalten.
Stefan und ich haben uns damals im Auto angeschaut und ohne große Worte, nur durch Blicke waren wir uns sofort einig – das ist im Verlauf der ganzen Hochzeitsvorbereitungen so gut wie nie passiert ?

Du hast eine total einfühlsame Art, erklärst einem aber auch zu Beginn was eine freie Trauung bedeutet und eben nicht sich nur zurück zu lehnen und andere machen zu lassen, sondern die Inhalte und den Ablauf selber (mit)zu gestalten, genau dass war es was wir wollten.
Du bist ehrlich ohne zu verletzen und man weiss immer woran man ist. Ideen wurden besprochen und der Ablauf nahm langsam Form an, bis wir alle drei fanden „das ist eine Runde Sache“.
Wir konnten immer mit allen Fragen auf dich zukommen und du hast dir Zeit für unsere Sorgen und Nöte (bezüglich der Location) genommen, obwohl es ja eigentlich nicht „dein Problem“ war.
Deine Art die Vorgespräch zu führen nimmt einem jede Sorge und jedes Mal, wenn wir nach Hause gegangen sind, ist die Vorfreude gestiegen.

Viele unserer Gäste haben uns auf diese unvergessliche, liebevolle, persönliche, herzliche Trauung angesprochen, in der auch mal gelacht wurde und trotzdem viele Tränen der Rührung geflossen sind. Auch heute noch -rund vier Monate später- erhalten wir Komplimente für unsere tolle Traurednerin, dir wir an der Stelle gern weitergeben.

Das I-Tüpfelchen war dann die Post, die ein paar Tage nach der Trauung kam und nochmal für Freudentränen gesorgt hat. So eine liebevoll und wunderschön gestaltete Erinnerung.

Nochmal vielen Dank für Alles und wir melden uns dann spätestens wenn ein Willkommensfest anstehen sollte ❤

Herzliche Grüße
Jennifer & Stefan
Jacy & Niko aus Rutesheim schrieb am 15.10.2017:
Liebe Carola,

auch nach zwei Wochen denken wir noch voller Freude an unsere Hochzeit am 30.09.2017 zurück, die auch dank dir zu unserer absoluten Traumhochzeit wurde.
Wir danken dir für deine wundervolle Traurede, in der du all unsere Wünsche erfüllt hast. Wir hatten zu Beginn eher wenig Vorstellungen wie unsere Trauung auszusehen hat, doch dann haben wir uns durch dich und die vielen Möglichkeiten bei dir sehr leicht getan etwas Besonderes für uns zu kreieren.
Wir hätten uns keine schönere Trauung vorstellen können und waren überwältigt was du für eine tolle Rede aus unseren Vorgesprächen gebastelt hast.
Viele unsere Gäste kamen auf uns zu und lobten dich und deine Traurede durchweg sehr.

Vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße aus unseren Flitterwochen aus Mauritius
Jacy & Niko
Laura und Raphael aus Neuhausen auf den Fildern schrieb am 08.10.2017:
Liebe Friederike,

wir wollten uns bei dir nochmals von ganzem Herzen für die schöne und emotionale Trauung bedanken. Nicht zuletzt Dank dir hatten wir am 09.09.17 einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!

Die Trauung war genauso, wie wir es uns gewünscht hatten. Durch deine Ideen und Anregungen war unsere Trauung ganz besonders und persönlich. Auch alle unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert und berührt.

Du hast dir im Vorfeld viel Zeit für uns genommen, um uns kennenzulernen und dadurch die freie Trauung perfekt auf uns abzustimmen. Auch unsere Gäste hatten den Eindruck, als würdest du uns gut kennen.

Wir konnten uns immer auf dich verlassen. Vielen Dank für die tolle Organisation im Vorfeld und an unserem Hochzeitstag.

Wir können dich uneingeschränkt weiterempfehlen und würden uns sofort wieder für dich als Traurednerin entscheiden!

Vielen Dank, alles Liebe und herzliche Grüße

Laura und Raphael
Corina und Philipp aus Backnang schrieb am 14.09.2017:
Liebe Carola,

vielen Dank für die perfekte Trauung! Alle unsere Wünsche hast Du in sich stimming, reibungslos und total persönlich umgesetzt. Zu jedem Zeitpunkt hast Du die perfekte Stimmung geschaffen, mal sehr emotional, mal richtig witzig. Die Traurede war so herzlich persönlich und ergreifend tiefsinnig, wie wir es uns nur wünschen konnten.

Wir haben ausnahmslos positive Rückmeldungen erhalten und sind selbst absolut begeistert, einfach immer noch geflasht!

Vielen Dank und - wer weiß - vielleicht sehen wir uns in 25 Jahren nochmal 🙂

Corina & Philipp
Stephanie & Thorsten aus Kloster Adelberg schrieb am 13.09.2017:
Unsere Trauung war einfach unglaublich, hat alle Erwartungen übertroffen und das vorallem durch Friederike.
Wir konnten uns immer auf Sie verlassen und haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Mit viel Liebe und Gefühl, kümmerte Sie sich um uns. Von Anfang an war ein vertrautes Gefühl da. Friedrike nimmt sich viel Zeit und interessiert sich für das Brautpaar - deren Gefühle und Wünsche -!
Auch Ideen vom Brautpaar oder von den Trauzeugen sind herzlich Willkommen. Wir sind sooooo glücklich, für uns und unsere Familie und Freunde war alles perfekt. Alle Rückmeldungen waren pure Begeisterung -"Es war mal ganz anders und durchweg fesselnd" waren die Rückmeldungen unsere Gäste-
Liebe Friedrike, vielen Dank - für deinen Einsatz, dein Engagement und deine Liebe zu deinem Beruf !