Die Vorbereitung der freien Trauung

Vorbereitung | ALTERNATIVHOCHZEITWir treffen uns im Regelfall dreimal: zum ersten Kennenlernen und Informieren, zum Besprechen des Ablaufs und zur Erarbeitung der Inhalte.
Jedes Brautpaar bekommt von uns einen Leitfaden mit vielen Vorschlägen und Inspirationen an die Hand.

Unser Motto: Euer JA und tausend Möglichkeiten, es zu zelebrieren. Wir finden gemeinsam die Eure!

Im Zuge unserer Vorbereitungsgespräche entsteht für jedes Paar eine maßgeschneiderte Trauzeremonie von ungefähr 45 Minuten.

Die freie Trauung folgt dabei keinem Schema „F“  sondern lässt viel Raum für besondere Gestaltung und die Umsetzung eigener Ideen.

Wenn es Euch wichtig ist, können wir religiöse und spirituelle Elemente oder Rituale aus anderen Traditionen integrieren. Aber selbstverständlich geht es auch ohne. Wir können uns an Altbekanntes und Bewährtes anlehnen oder auch etwas völlig Neues zusammen entwickeln.

Bei einer freien Trauung habt Ihr in allen Punkten die freie Entscheidung. Wichtig ist uns, dass Ihr ein gutes Gefühl habt, und die Zeremonie zu Euch passt!